Team




Foto_Guido_Frey.jpg

Guido Frey
Geschäftsleiter
bgkbBwoBQAgcCxcuBwAaCxwDGwAKAUANBg@nospam
+41 31 326 29 21

«Kreativität und mein Verständnis über Zeit und Menschen verdanke ich Auslanderfahrungen in zahlreichen Ländern. Jugendaustausch verstehe ich als grosse Chance.»




Foto_Sonja_Luterbach.jpg

Sonja Luterbach
Kommunikation und Projekte
8IOfnpqR3pyFhJWCkpGTmLCZnoSVgp2FnpSf3pOY@nospam
+41 31 326 29 20

«Ein Austausch ist eine Investition … in sich selbst. Die verschiedenen Austauscherfahrungen in der Romandie, in Peru, Ägypten und Spanien während meiner Jugendzeit haben sowohl mein privates Leben wie auch meinen beruflichen Weg entscheidend beeinflusst. Positive Aspekte wie auch schwierige Momente haben mich als Person wachsen lassen und mir viele neue Sichtweisen eröffnet.»




Foto_steffi.jpg

Stefanie De Almeida
Praktikantin Berufsmaturität
dQYBEBMUGxwQWxEQFBkYEBwRFDUcGwEQBxgAGxEaWxYd@nospam 

«Ein Austausch bedeutet für mich nicht nur eine neue Sprache zu lernen, sondern sich auch mit einer anderen Kultur auseinanderzusetzen und sich zu integrieren. Ein Austausch hilft mir erwachsen und selbstständig zu werden.»

 




161213_Foto_Nadine.jpg

Nadine Zimmermann
Praktikantin Berufsmaturität
IkxDRktMRwxYS09PR1BPQ0xMYktMVkdQT1dMRk0MQUo@nospam

«Interkultureller Austausch findet für mich nicht nur im Ausland statt. In der heutigen Zeit treffen täglich verschiedenste Kulturen aufeinander, leben und arbeiten zusammen. Deshalb finde ich es umso wichtiger durch Auslandsaufenthalte Erfahrungen zu sammeln um das Verständnis und die Akzeptanz gegenüber anderen Kulturen zu fördern.»