Team




Foto-sw_2.jpg

Oliver Schneitter Ashton
Geschäftsleitung
aAcEAR4NGkYbCwAGDQEcHA0aKAEGHA0aBR0GDAdGCwA@nospam
+41 31 533 46 01

«Austausch bedeutet Begegnung, Herausforderungen und Entwicklung auf vielen Ebenen. In unserer Gesellschaft werden Meinungen und Bilder durch soziale Medien schnell und ungefiltert transportiert. Der Austausch mit anderen Menschen und die Auseinandersetzung mit anderen Lebenswelten und Formen des Zusammenlebens trägt dazu bei, dass wir eigene Perspektiven auf die Welt von heute entwickeln und sie entsprechend gestalten. Dies gilt für den Austausch im Ausland und besonders auch für die Wirkung von Austausch in der Schweiz.»




IMG-20230320-WA0001.jpg

Nicole Turon
Administration
H3F2fHBzejFram1wcV92cWt6bXJqcXtwMXx3@nospam
+41 31 533 46 00

«Ein Sprachaufenthalt im Ausland ist definitiv eine Investition in Ihre Zukunft. Wer die Sprache fliessend beherrscht, wird auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt. Unternehmen zeigen Interesse, wenn man in seinem Lebenslauf ein Praktikum oder einen Sprachaufenthalt im Ausland erwähnt. Man zeigt seine Initiative und dass die Herausforderungen seines Lebens ernst genommen werden und dass man sich unterschiedlichem Umfeld anpassen kann. Ich habe selbst einen Sprachaufenthalt im Ausland vor ein paar Jahren absolviert und das werde ich nie bereuen. Es liegt an Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen.»




Bildschirmfoto-2020-10-12-um-22.31.02.jpeg

Céline Khalfi
Koordination Romandie
QSIkLSgvJG8qKSAtJygBKC81JDMsNC8lLm8iKQ@nospam
+41 31 533 46 00

«In der heutigen schnelllebigen, sich globalisierenden Gesellschaft reiben sich die Menschen aneinander, ohne sich die Zeit zu nehmen, einander kennen zu lernen. Die 2.0-Welt vermittelt uns manchmal den Eindruck, dass wir andere Arten des Seins in der Welt sehen, aber diese bleiben oft "virtuell". Indem wir den anderen durch den Austausch physisch treffen, haben wir die Möglichkeit, neue Kulturen zu entdecken, aber auch unser Wissen über unsere eigene Kultur, über uns selbst zu überprüfen, unsere Art, die Welt zu verstehen, zu hinterfragen und zu bereichern. All diese Entdeckungen erweisen sich als Quelle der persönlichen und beruflichen Bereicherung.»




Screenshot-2024-04-03-at-09.03.19.png

Johanna Kral
Koordination Tessin
SiAlIiskJCtkITgrJgojJD4vOCc-JC4lZCki@nospam
+41 31 533 46 00

"Wie kann man sich in einer zunehmend komplexen und polarisierenden Realität miteinander auseinandersetzen und aufeinander zugehen? Wie können wir ein besseres gegenseitiges Verständnis fördern? Durch den interkulturellen Jugendaustausch erhalten Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, sich mit anderen Kulturen und Lebensweisen auseinanderzusetzen und dadurch sowohl ihre persönlichen als auch ihre sozialen und Berufliche Kompetenzen zu entwickeln; dies ist für die zukünftigen Führungskräfte unserer Gesellschaft von wesentlicher Bedeutung".

 




Adelina_Mezenen.png

Adelina Mezenen
Kommunikation
FHVwcXh9enU6eXFucXpxelR9emBxZnlhenB7Ond8@nospam
+41 31 533 46 00

«Ein Sprachaufenthalt öffnet nicht nur Türen zu neuen Sprachen, sondern auch Fenster zu anderen Kulturen, wodurch der Horizont des Geistes unermesslich erweitert wird. Es ist eine Reise, die das Verständnis für die Welt um uns herum vertieft und zu einem enormen persönlichen Wachstum beiträgt, indem sie uns lehrt, über Grenzen hinaus zu denken und zu fühlen.»




DSC_2495_c_select-fotostudio.ch.png

Yasser Cabrera Alfonso
Finanzen & HR
-YScjo6Yj9OenJ+PmI+cvZSTiZiPkIiTmZLTnpU@nospam
+41 31 533 46 00

Heutzutage leben die Menschen zu schnell und nehmen sich nicht genug Zeit, um die Umwelt, in der sie leben, wirklich zu verstehen. Für junge Menschen ist es wichtig, offen zu bleiben und in die Zukunft zu blicken, um eine Grundlage für Respekt und Verständnis zu schaffen. «Wir müssen die Veränderung sein, die wir sehen wollen.» (Mahatma Gandhi)