Team




Foto-sw_2.jpg

Oliver Schneitter
Geschäftsleitung
udbV0M-cy5fK2tHX3NDNzdzL+dDXzdzL1MzX3daX2tE@nospam
+41 31 533 46 01

«Austausch bedeutet Begegnung, Herausforderungen und Entwicklung auf vielen Ebenen. In unserer Gesellschaft werden Meinungen und Bilder durch soziale Medien schnell und ungefiltert transportiert. Der Austausch mit anderen Menschen und die Auseinandersetzung mit anderen Lebenswelten und Formen des Zusammenlebens trägt dazu bei, dass wir eigene Perspektiven auf die Welt von heute entwickeln und sie entsprechend gestalten. Dies gilt für den Austausch im Ausland und besonders auch für die Wirkung von Austausch in der Schweiz.»




Foto_Sonja_Luterbach.jpg

Sonja Luterbach
Kommunikation und Projekte
55SIiY2GyYuSk4KVhYaEj6eOiZOClYqSiYOIyYSP@nospam
+41 31 533 46 00

«Ein Austausch ist eine Investition in sich selbst. Die verschiedenen Austauscherfahrungen in der Romandie, in Peru, Ägypten und Spanien während meiner Jugendzeit haben sowohl mein privates Leben wie auch meinen beruflichen Weg entscheidend beeinflusst. Positive Aspekte wie auch schwierige Momente haben mich als Person wachsen lassen und mir viele neue Sichtweisen eröffnet.»




Foto-Erika-Marty.png

Erika Marty
Mitarbeiterin Administration
4YSTiIqAz4yAk5WYoYiPlYSTjJSPhY7Pgok@nospam
+41 31 533 46 00

«In einer zunehmend globalisierten Gesellschaft ist es für mich wichtiger denn je, den eigenen Horizont zu erweitern und sich auf neue Sichtweisen einzulassen. Ein Jugendaustausch fördert die kulturelle Verständigung um auch zukünftig politisch friedlich zusammenleben zu können»